Über uns

KOMMUNIKATION BRAUCHT DEN RICHTIGEN RAHMEN

Wir sind Spezialisten für Kommunikation. Ja, Sie lesen richtig! Denn was wären Firmenevents, Messen und Veranstaltungen sonst? Wir verstehen unsere Leistungen als Beitrag zu gelungener Kommunikation, denn Essen und Trinken, Raum und Atmosphäre sind ihre wichtigsten Katalysatoren.
Sie bringen als Gastgeber Menschen zusammen – zu einer Gala-Veranstaltung, zu einer Tagung, einem Sommerfest oder einer Produktpräsentation. Ganz gleich, ob es sich um Kunden oder Mitarbeiter handelt, Pressevertreter, Partner oder Interessenten: Sie wollen mit Ihren Gästen in Kontakt treten, und Sie wollen, dass diese untereinander in Kontakt treten. Wir unterstützen Sie dabei!

UNSERE TRADITION DER BEWIRTUNG

Kommunikation wurde uns gewissermaßen in die Wiege gelegt. Als Betreiber des Restaurants im Sendehaus des Bayerischen Rundfunks – daher auch unser Name – von 1973 bis 1993 sammelten wir nicht nur professionelle Erfahrung, sondern lernten vor allem auch, die große Bedeutung des miteinander Redens bei einer kleinen Mahlzeit oder einer Tasse Kaffee richtig einzuschätzen.

Aus jenem Restaurantbetrieb entwickelte sich unser heutiges Unternehmen mit über 100 festen Mitarbeitern, das Speisen und Getränke, Service und Ausstattung zu Ihnen bringt oder an den entsprechenden Veranstaltungsort, den wir gemeinsam mit Ihnen suchen. Geblieben ist unser sicheres Gefühl für die Wichtigkeit des gemeinsamen Erlebens und für die Wahl des richtigen Rahmens hierfür.

IHRE MARKE IST GASTGEBER

Dass sich Gäste wohlfühlen, ist der Kern einer gelungenen Veranstaltung. Dazu ist es nicht zwingend notwendig, die ausgefallensten Speisen und Getränke herbeizuschaffen. Vielmehr wird entscheidend sein, ob Sie als authentischer, zugewandter Gastgeber wahrgenommen werden.

Und hier genau beginnt unsere Leistung – nicht erst mit der Veranstaltung. Wir beraten Sie in allen Punkten und schlagen Ihnen vor, was für Ihr Unternehmen zum jeweiligen Anlass passend ist. Ob Menü- oder Weinkarte, ob Tischdekoration oder Raumausstattung, ob Rahmenprogramm oder Veranstaltungsort: In allen Bereichen greifen wir auf eine große Vielfalt von Möglichkeiten zurück und erarbeiten daraus die für Ihre Ansprüche maßgeschneiderte Konzeption.

In uns haben Sie einen Partner, der sich auf Ihre speziellen Anforderungen einstellt und hilft, eine Veranstaltung zu verwirklichen, die Ihren unverwechselbaren Stempel trägt. Unsere Flexibilität ist der Garant dafür, dass Sie keine Kompromisse eingehen müssen. Nur bei einem sind wir nicht flexibel: bei der Qualität all unserer Leistungen. Denn für uns gilt: Nur das Beste ist gut genug.

1973Unternehmensgründung als "Moevenpick" Restaurant im Bayerischen Rundfunk
1988Gründung des Rundfunk Restaurant im Bayerischen Rundfunk
1994Gründung des FUNK Restaurants im Audi Zentrum München
1999Firmenverkauf an Jörg Hanusa & Alexander Rackl
2002Gastronomischer Partner der BMW NL am Frankfurter Ring
2005Gründung der Tochterfirma FUNK CoffeeBars zur Exklusivbetreuung aller BMW Niederlassungen in München
2008Gründung der Tochterfirma FUNK SkyCatering GmbH zur Betreuung der Gastronomie im Events over Munich
2010Eröffnung der Messecateringküche in Hannover
2011Gründung der Tochterfirma FUNK D-Catering GmbH zur Exklusivbetreuung der Mercedes Benz Niederlassungen in München
2012Partner der BMW Group AG mit der Betreuung der Kantine Heide 170 mit täglich ca. 800 Gästen
2013Eröffnung der Cafeteria bei Kraftanlagen München
2013Partner der Siemens AG mit der Übernahme der Kantine am Standort Hofmannstrassse in München mit täglich ca. 750 Gästen
2014Eröffnung der Lenbach-Kochschule in München
2015Eröffnung der BMW Group Kantine bei Uptown mit täglich ca. 350 Gästen